Zur Person
Denise Pape absolvierte von 2014 bis 2018 das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen. Sie erlangte den Grad Bachelor of Science mit der Abschlussarbeit zum Thema „Kanalwahl von Konsumenten im Lebensmitteleinzelhandel - Eine transaktionskostentheoretische Analyse“.
Ihr Masterstudium im Fach Marketing und E-Business absolviert Denise Pape ebenfalls an der Georg-August-Universität Göttingen. In ihrer Masterarbeit untersuchte sie die Wirkung von Erlebniswert durch Augmented Reality Technologien im Handel auf die Besuchs-, Kauf- und Weiterempfehlungsabsicht des Kunden und erlangte im Juni 2021 den Grad Master of Science.
Während ihres Studiums sammelte Denise Pape diverse praktische Erfahrung. Sie absolvierte ein Praktikum bei der BMW AG im Fachbereich Digital Interactions. Zudem war sie als Werkstudentin bei der Sartorius AG im Bereich Organizational Development beschäftigt.
Seit Juni 2021 ist Denise Pape als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marketing und Handelsmanagement tätig.
Forschungsschwerpunkte:
- Augmented Reality (AR) in Retail
- Ethical and Moral Determinants of XR-Technologies
- Experiential Retailing
Gutachtertätigkeiten
- International Journal of Retail & Distribution Management
- Academy of Marketing Science (AMS)
- American Marketing Association (AMA)
- Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS)